Von Ottensheim bis Grein

am 28.07.2019 / in Allgemein

Von Ottensheim ging es los Richtung Linz. Auf der Strecke trafen wir noch einmal auf Markus, mit seinem Donaubus. Übrigens ist das eine angenehme Abkürzung für alle Radfahrer. Seit diesem Monat fährt die Längsfähre von Ottensheim bis Linz. Sollte man unbedingt machen. Es ist ein Erlebnis, vor allem für Kinder und es sind sehr nette Leute.
Durch Linz fuhren wir zügig bis zur Schleuse Abwinden und anschließend weiter durchs schöne Donautal. Nach der Schleuse Wallsee wollten wir im dortigen Hafen übernachten, aber es war für unser Schiff kein Platz. So fuhren wir weitere 10 km und kamen im kleinen Freizeithafen Ardagger unter. Wir wurden sehr nett aufgenommen. Heute waren wir etwas fertig. Bei der großen Hitze sind wir über 70 km gefahren. Schnell geduscht und dann zur Grillhütte auf eine Schweinshaxe. Sie ist bekannt für ihe Grillspezialitäten vor allem den Steckerlfisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.